Die Banja in Russland als schlichte Sauna zu bezeichnen, wäre schon beinah eine Beleidigung. Denn sie wird nicht nur aufgesucht, um zu schwitzen und sich zu waschen. Der Besuch der Banja ist schon ein Ritual. Dem Banja-Dampf werden viele heilende Eigenschaften nachgesagt: Er öffnet die Hautporen, dringt leicht in die Lunge ein, ohne das Atmen zu erschweren, weicht den menschlichen Körper mit Feuchtigkeit ein und löst Schlacken aus allen verborgenen Ecken. Jede Krankheit lässt sich damit austreiben. Ein Jungbrunnen für Leib, Seele und Sinne. Jeder Feiertag begann im russischen Dorf mit einem Banjabad. Vor der Verlobung und nach der Hochzeitsnacht war der Banjabesuch Pflicht für die Jungvermählten. Und wenn ein Geschäft heute wirklich auf einer festen Basis stehen will, wird der künftige Geschäftspartner auch mal mit in die Banja genommen! Interkulturelles Verhandeln - mit Birkenblätterduft.

Erleben Sie diese russische Tradition des Saunabadens in der Weser-Therme. Die Gastronomie und das Wellness- und Massagezentrum haben wie jedes Jahr tolle Angebote passend zum Banja Ritual.



   
  Zurück zur Startseite!